Sören Schomburg

Kontakt/Sekretariat

030 94852070-0
030 94852070-7 (Fax)



Kurfürstendamm 194
10707 Berlin



Kanzlei des Jahres 2016 Wirtschaftsstrafrecht

SÖREN SCHOMBURG

Salary Partner

Vita:

Rechtsanwalt Sören Schomburg studierte von 2003 bis 2008 an der Humboldt-Universität zu Berlin Rechtswissenschaften, wobei er im Rahmen seines universitären Schwerpunktes ein Studienjahr am King′s College London absolvierte.

Herr Schomburg trat der Kanzlei Ufer Knauer Rechtsanwälte bei, nachdem er während seines Referendariats im Bezirk des Kammergerichts (Berlin) beim Landgericht Berlin, der Staatsanwaltschaft Berlin, in der Zentrale des Auswärtigen Amtes sowie in einer Berliner Rechtsanwaltssozietät mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsstrafrecht tätig war.

Begleitend zum Referendariat arbeitete Herr Schomburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Berliner Rechtsanwaltssozietät in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht und Compliance.

Vor der Ablegung der Zweiten Juristischen Staatsprüfung im Februar 2011 arbeitete er als Stipendiat des Japanprogramms der Robert Bosch Stiftung in einer auf das Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei in Tokio.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2011 ist Herr Schomburg ausschließlich als Strafverteidiger tätig. Besondere Expertise hat er sich im Bereich des Bankstrafrechts (u.a. bei sog. Cum/Ex-Transaktionen seit 2011, Aufsichtsrat der UniCredit Bank AG, Commerzbank sowie weitere Banken; Deutsche Bank) sowie im Internationalen Strafrecht erworben.

Rechtsgebiete:

Rechtsanwalt Sören Schomburg ist in allen Bereichen des Strafrechts tätig.

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltverein e.V.

Beratungssprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch und Dänisch