Nico Glöckle

Kontakt/Sekretariat

089 5587199-0
089 5587199-77 (Fax)



Maximilianstr. 35
80539 München



Kanzlei des Jahres 2016 Wirtschaftsstrafrecht

NICO GLÖCKLE

Associate

Vita:

RA Glöckle studierte zwischen 2009 und 2014 Rechtswissenschaften an der Eberhard Karls Universität in Tübingen mit dem Schwerpunkt Steuerrecht. Bereits während des Studiums und zu Beginn seiner Tätigkeit als Referendar hat Herr Glöckle eineinhalb Jahre Erfahrungen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Steuerstrafrecht bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt.

Das Referendariat absolvierte Herr Glöckle im Bezirk des OLG Stuttgart, insbesondere mit Stationen bei der internationalen Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle sowie einer auf das strafrechtliche Revisionsrecht spezialisierten Kanzlei in Stuttgart. Die Zweite Juristische Staatsprüfung legt er im Oktober 2016 ab.

Im Januar 2017 begann Herr Glöckle seine Anwaltslaufbahn im Münchener Büro der Kanzlei CMS Hasche Sigle. Dort hat er Dax-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen im Bereich White-Collar-Crime und Compliance beraten.

Herr Glöckle trat Ufer Knauer mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 bei.

Rechtsgebiete:

Herr Glöckle ist in allen Bereichen des Strafrechts tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.

Beratungssprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch