Tobias Kaltz

Kontakt/Sekretariat

069 34877738-0
069 34877738-9 (Fax)



Neue Mainzer Str. 28
60311 Frankfurt am Main



Kanzlei des Jahres 2016 Wirtschaftsstrafrecht

Tobias Kaltz

Associate

Vita:

RA Tobias Kaltz studierte zwischen 2007 und 2012 Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität (JLU) Gießen mit dem Schwerpunkt Strafjustiz und Kriminologie. Von seinem Abschluss mit dem ersten Staatsexamen an war er bis Februar 2018 am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Walter Gropp in Gießen beschäftigt.

Als Rechtsreferendar im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt a.M. absolvierte er Ausbildungsstationen am Amtsgericht Friedberg, der Staatanwaltschaft Gießen, dem Regierungspräsidium Gießen und der ausschließlich auf das Strafrecht spezialisierten Kanzlei Kempf&Dannenfeldt in Frankfurt a.M.

Anfang 2015 legte er das zweite Staatsexamen in Gießen ab. Danach promovierte Herr Kaltz zu Fragen des strafrechtlichen Verjährungsrechts. Begleitend hierzu war er im Frankfurter Büro von Gleiss Lutz Abteilung -Compliance/Investigations/Wirtschaftsstrafrecht- tätig sowie drei Monate Gaststudent an der Law School der University of Wisconsin (Madison).

Herr Kaltz ist seit März 2018 im Frankfurter Büro von Ufer Knauer tätig.

Rechtsgebiete:

Herr Kaltz ist in allen Gebieten des Strafrechts tätig.

Veröffentlichungen:

» Veröffentlichungen

Beratungssprachen:

Deutsch, Englisch